Freitag, 16. September 2011

Sammelleidenschaft

Da ich schon seit ein paar Tagen krank im Bett oder wahlweise auf dem Sofa liege und eigentlich nichts tue, außer Schlafen, Eiswürfel lutschen und mir die Nase zu putzen, habe ich beschlossen, dass ich doch einen kleinen Post über das Sammeln verfassen könnte. (Also so als kleine Ablenkung.)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon immer eine Schwäche dafür hatte allerlei verschiedene Dinge zu sammeln. Besonders schlimm war dieses Verhalten, als ich noch um einiges jünger war. Da habe ich alles gesammelt, was mir in die Finger gekommen ist und konnte mich auch nicht dazu überreden lassen das aufzugeben.

Erst im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass man sich mit dem Sammeln vielleicht beschränken muss. Und eigentlich sammele ich gar nichts mehr, bis auf die Sache, die ich heute kurz vorstellen möchte, weil mir das wirklich Spaß macht.

Meine Postkarten.


Ich weiß gar nicht, wie das angefangen hat. Aber ihr kennt doch sicherlich alle diese Ständer mit den kostenlosen Postkarten, die immer in Bars, Restaurants und Clubs stehen. Und irgendwann habe ich gemerkt, dass da oft ziemlich coole Motive dabei sind. Seitdem nehme ich immer welche mit, wenn ich sie sehe und praktisch mein komplettes Umfeld weiß, dass ich ein dankbarer Abnehmer für Karten mit interessanten Motiven bin.

Das Schöne an diesem Sammelfetisch ist, dass er mich überhaupt nichts kostet und dass er gleichzeitig noch meine Wände verschönert und mein Zimmer interessanter macht.

Eigentlich habe ich mittlerweile alle meine Karten ins Herz geschlossen. (Immer diese Menschen, die Gefühle für nicht lebendige Dinge entwickeln. Tse, tse!) Aber ich kann euch ja mal ein paar meiner Lieblingskarten in einem etwas größeren Format zeigen.


Habt ihr auch den Drang Dinge zu sammeln? Wenn ja, welche?

Ich wünsche einen schönen und erholsamen Freitagnachmittag. :3
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen